×

Nur zwei von vier Schweizern beim Springen in Innsbruck dabei

Simon Amman und Gregor Deschwanden schaffen die Qualifikation für das dritte Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck. Remo Imhof und Killian Peier bleiben in der Quali hängen.

Agentur
sda
02.01.24 - 15:29 Uhr
Schneesport
Simon Ammann qualifizierte sich für das dritte Springen der Vierschanzentournee
Simon Ammann qualifizierte sich für das dritte Springen der Vierschanzentournee
KEYSTONE/EPA/ANNA SZILAGYI

Ammann (27./122,5 m) und Deschwanden (27./117 m) zeigten solide Sprünge und qualifizierten sich ohne Probleme und punktgleich für das Springen auf der Bergiselschanze vom Mittwoch. Der junge Remo Imhof konnte bis zuletzt hoffen, schaffte es als 51. (108,5 m) aber ebenso wenig wie Kilian Peier (55./111 m), der wie schon beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen zuschauen muss.

In den K.o.-Duellen bekommt es Deschwanden mit dem Ukrainer Witali Kalinitschenko zu tun, Amman duelliert sich mit dem Österreicher Michael Hayböck.

Tournee-Leader Andreas Wellinger kam für einmal nicht wie gewünscht vom Schanzentisch weg und musste mit Platz 15 (119,5 m) vorliebnehmen. Mit der Tagesbestweite von 134 Metern sicherte sich der Slowene Anze Lanisek den Sieg.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR