×

Kasai mit 51 Jahren zurück im japanischen Weltcup-Team

Noriaki Kasai schafft es nach ansprechenden Ergebnissen im zweitklassigen Continental Cup mit 51 Jahren zurück ins Aufgebot für den Weltcup in Sapporo.

Agentur
sda
15.02.24 - 21:09 Uhr
Schneesport
Noriaki Kasai ist ein gern gesehener Gast: Hier beim Weltcupspringen im Dezember 2018 in Engelberg
Noriaki Kasai ist ein gern gesehener Gast: Hier beim Weltcupspringen im Dezember 2018 in Engelberg
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Sofern Kasai am Freitag die Qualifikation übersteht, würde er am Samstag vier Jahre nach seinem bisher letzten Start ebenfalls in Sapporo seinen 570. Einsatz im Weltcup bestreiten. Zum Vergleich: Der 42-jährige Simon Ammann hatte vergangenen Sonntag in Lake Placid in den USA das 500. Mal im Weltcup abgehoben.

Sein Debüt im Weltcup feierte Kasai im Dezember 1988, den letzten von insgesamt 17 Einzelsiegen feierte der mehrfache WM- und Olympia-Medaillengewinner als damals 42-Jähriger im November 2014 - ex-aequo mit Ammann in Kuusamo.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR