×

Schweizer Skicrosser beklagen erneut Verletzungspech

Die Schweizer Skicrosser bleiben erneut nicht vom Verletzungspech verschont. Der Routinier Marc Bischofberger und Luca Lubasch verpassen zumindest den Grossteil der Saison.

Agentur
sda
17.11.23 - 16:48 Uhr
Schneesport
Marc Bischofberger muss zumindest zu Beginn der Saison den Kollegen zuschauen
Marc Bischofberger muss zumindest zu Beginn der Saison den Kollegen zuschauen
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Der 32-jährige Appenzeller Bischofberger verletzte sich beim Heimwerken an der Hand. Untersuchungen ergaben einen Schnitt im linken Daumen sowie eine defekte Beugesehne. Der Olympia-Zweite von Pyeongchang 2018 wurde bereits operiert und fällt für mindestens drei Monate aus.

Auch Lubasch wird den Saisonstart in Val Thorens und die anschliessenden Weltcuprennen verpassen. Der 28-jährige Berner Oberländer war nach einem im vergangenen Jahr erlittenen Kreuzbandriss auf bestem Weg zurück. Beim Hallensport zog er sich nun einen Kapselriss beim linken grossen Zeh zu und brach sich das Sesambein im linken Fuss. Lubasch muss kommende Woche unters Messer.

Bereits im vergangenen Winter hatte das Team der Schweizer Männer diverse Rückschläge zu verkraften. Neben Lubasch erlitten auch der Olympiasieger Ryan Regez und der Weltmeister Alex Fiva einen Kreuzbandriss.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR