×

Platz 9 für Beda Klee beim Weltcup im Goms

Beda Klee beendet beim Weltcup im Goms das Rennen über 20 km Skating mit Massenstart im 9. Rang.

Agentur
sda
28.01.24 - 14:29 Uhr
Schneesport
Beda Klee mit der Nummer 11 läuft noch vorne mit
Beda Klee mit der Nummer 11 läuft noch vorne mit
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Der Toggenburger büsste auf den Norweger Johannes Hösflot Klaebo, der den 74. Weltcupsieg feierte, 18 Sekunden ein.

Der 27-jährige Klee lief diese Saison schon zum siebenten Mal in die Top 10. Zuvor hatte er dies noch nie geschafft. Der Fünftklassierte der Tour de Ski passierte die 15-km-Marke noch als Führender. Danach sorgten die Norweger mit Angriffen in der letzten Runde für eine Zäsur. Dabei setzten sich Klaebo und Simen Hegstad Krüger entscheidend ab.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR