×

Jonas Vingegaard dominiert erneut

Jonas Vingegaard entscheidet beim Etappenrennen Paris-Nizza auch das fünfte Teilstück solo für sich.

Agentur
sda
12.03.26 - 17:11 Uhr
Mehr Sport
Jonas Vingegaard dominiert bei Paris-Nizza ein weiteres Mal
Jonas Vingegaard dominiert bei Paris-Nizza ein weiteres Mal
KEYSTONE/EPA/CHRISTOPHE PETIT TESSON

Der dänische Tour-de-France-Sieger von 2022 und 2023 erreichte das Ziel nach coupierten 206 Kilometern von Cormoranche-sur-Saône nach Colombier-le-Vieux mehr als zwei Minuten vor den ersten Verfolgern und baute seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus.

Nach seinem zweiten Tagessieg in 24 Stunden geht Vingegaard mit dem beträchtlichen Vorsprung von 3:22 Minuten auf den Kolumbianer Daniel Felipe Martinez in die letzten drei Etappen. Der Deutsche Georg Steinhauser liegt als Gesamtdritter bereits fast sechs Minuten hinter Vingegaard.

Die Plätze 2 und 3 belegten am Donnerstag der Franzose Valentin Paret-Peintre (2:02 Minuten zurück) und der Kolumbianer Harold Tejada (2:20). Bester Schweizer war Johan Jacobs mit mehr als elf Minuten Rückstand im 32. Rang.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Mehr Sport MEHR