×

Martin Stocklasa: «Das kurzfristige Ziel ist es, nicht abzusteigen»

Seit Anfang März ist Martin Stocklasa Trainer des FC Vaduz. Der 43-Jährige soll die Liechtensteiner wieder sportlich auf Kurs bringen.

06.04.23 - 08:30 Uhr
Fussball
Am Ball beim FC Vaduz: Martin Stocklasa ist der neue Trainer der Liechtensteiner.
Am Ball beim FC Vaduz: Martin Stocklasa ist der neue Trainer der Liechtensteiner.
Bild Livia Mauerhofer

Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden kann sich die Bilanz von Martin Stocklasa sehen lassen. Dank der jüngsten Resultate konnte sich der FC Vaduz etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Dennoch ist die Ligazugehörigkeit für die nächste Saison noch nicht definitiv gesichert. Mit dem ehemaligen Liechtensteiner Nationalspieler (113 Einsätze) an der Seitenlinie will sich der Challenge-League Klub nun aus dem Tabellenkeller befreien. Der 43-Jährige hat klare Vorstellungen, wohin er mit dem Verein gehen will: «Das kurzfristige Ziel ist es, nicht abzusteigen.»

Den ganzen Beitrag zum neuen Vaduz-Trainer Martin Stocklasa gibt es am Donnerstagabend ab 18.30 Uhr bei «TV Südostschweiz».

Video Tobias Soraperra

Tobias Soraperra ist seit August 2020 Volontär bei der Medienfamilie Südostschweiz. Während dieser Zeit wurde er bereits in den Kanälen Online/Zeitung und Radio ausgebildet. Derzeit ist Tobias Soraperra VJ bei TV Südostschweiz. In seiner Freizeit hält er sich gerne in der Natur auf oder liest ein Buch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR