Dortmund sichert sich den 2. Platz
Borussia Dortmund gewinnt in der zweitletzten Runde der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt nach frühem Rückstand 3:2 und sicher sich definitiv den 2. Platz.
Borussia Dortmund gewinnt in der zweitletzten Runde der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt nach frühem Rückstand 3:2 und sicher sich definitiv den 2. Platz.
Die Mannschaft von Niko Kovac feierte den 13. Heimsieg dieser Bundesliga-Saison. Frankfurt bleibt durch die erneute Pleite ausserhalb der Europapokalplätze und droht die Teilnahme am internationalen Geschäft zu verpassen.
Vor 81'365 Zuschauern im ausverkauften Dortmunder Stadion musste Goalie Gregor Kobel nach dem Gegentreffer von Can Uzun (2. Minute) schon früh hinter sich greifen. Doch Serhou Guirassy (42.) und Nico Schlotterbeck (45.) drehten die Partie innerhalb von vier Minuten noch vor der Pause zugunsten des BVB. Mit seinem ersten Bundesliga-Treffer glänzte dann Samuele Inacio (72.), ehe Jonathan Burkardt (87.) für die insgesamt verbesserte Eintracht mit dem Schweizer Verteidiger Aurèle Amenda verkürzte.
Vor Anpfiff wurden nicht nur die BVB-Abgänge Julian Brandt, Salih Özcan sowie Niklas Süle, sondern zuvor auch Ex-Sportdirektor Sebastian Kehl mit viel Applaus, Sprechchören und La-Ola-Welle verabschiedet. Während Süle seine Karriere nach der Saison beendet, ist die Zukunft von Brandt, einem der dienstältesten Borussen, sowie die von Özcan offen. Kehl könnte es nach seiner Vertragsauflösung laut Berichten zu Tottenham Hotspur ziehen.