×

Sierre vor Finaleinzug - La Chaux-de-Fonds gleicht aus

Qualifikationssieger Sierre benötigt in der Swiss League noch einen Sieg zum Finaleinzug. Das Team von Trainer Chris McSorley gewinnt in Olten 5:1 und führt in der Best-of-7-Serie mit 3:1.

Agentur
sda
20.03.26 - 23:12 Uhr
Eishockey
Sierres Trainer Chris McSorley hat derzeit gut lachen
Sierres Trainer Chris McSorley hat derzeit gut lachen
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Im anderen Halbfinal glich La Chaux-de-Fonds gegen Visp dank eines 7:1-Heimsiegs zum 2:2 aus.

Sierre gelang in Olten nur 19 Sekunden nach dem 1:1 von Devin Stehli (30.) dank Tyler Higgins die erneute Führung. Nach dem 3:1 von Sacha Berthoud (37.) war der Widerstand der Solothurner gebrochen. Das letzte Drittel dominierten die Gäste klar - das Schussverhältnis lautete 15:1 zu ihren Gunsten. Es war der dritte Sieg hintereinander für Sierre in dieser Serie.

La Chaux-de-Fonds ging gegen Visp dank zweier Tore in der 31. Minute innert 15 Sekunden durch Noah Böhler und Stefan Rüegsegger mit 4:1 in Führung. Toms Andersons steuerte vier Assists zum Sieg der Neuenburger bei, der Schwede Emil Molin erzielte ein Tor und hatte bei zwei weiteren Treffern den Stock im Spiel.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Eishockey MEHR