×

EHC Arosa: Die Blockade ist weg 

Reto
Furter
29.09.22 - 04:30 Uhr
Eishockey
Kommentar

Sehr geschätzte Leserin, sehr geschätzter Leser, gute Neuigkeiten: Die Medienfamilie Südostschweiz und die Verantwortlichen des EHC Arosa haben sich geeinigt, wir berichten ab sofort wieder redaktionell über die Spiele des Schanfigger Traditionsklubs! Das sind gute News für uns, denn unser Bestreben war es und ist es, einen umfassenden und kompetenten Überblick über das sportliche Geschehen in Graubünden zu präsentieren. 

Dass wir Ihnen diesen umfassenden Überblick in den letzten Monaten nicht bieten konnten, dafür entschuldige ich mich bei Ihnen. Der EHC Arosa hatte uns nach einer missliebigen Berichterstattung ein teilweises Stadionverbot auferlegt. In der Folge verzichteten wir auf Beiträge über den EHC Arosa, weil wir uns als unabhängige Medien nicht von Vereinen vorschreiben lassen wollen und können, welche Redaktorinnen und Redaktoren über die Vereine berichten dürfen, und welche eben nicht.

Das ist Vergangenheit. Wir haben uns wie gesagt mit dem EHC Arosa gefunden, und ich freue mich nicht zuletzt für Sie, liebe Leserin, lieber Leser, weil ‘Ihr’ Verein wieder präsent ist in unseren Medien. Und natürlich freut es mich auch für den EHC Arosa selbst. Er hat es verdient, dass man redaktionell über ihn berichtet! Einmal mit Lob – und hin und wieder halt vielleicht auch mit berechtigter Kritik, wenns nötig ist.

Reto Furter ist Leiter Chefredaktion der Südostschweiz Medienfamilie und verantwortet Radio, TV, Online und Tageszeitungen in den Kantonen Graubünden, Glarus und St. Gallen. Er ist promovierter Historiker und arbeitet seit 2009 bei Somedia.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR
prolitteris