×

Wohlwend: «Die Spieler sind in der Bringschuld»

Der neue Davos-Trainer Christian «Wolwo» Wohlwend spricht im Interview über seine Vorfreude, die Wichtigkeit des Coachingstaffs, Leidenschaft und die Bringschuld, in der die Spieler nun stecken würden.

Philipp
Wyss
18.04.19 - 16:55 Uhr
Eishockey
Christian Wohlwend leitet neu die Geschicke des HC Davos.
Christian Wohlwend leitet neu die Geschicke des HC Davos.
KEYSTONE

Bringt Christian Wohlwend den Erfolg beim Rekordmeister zurück?

Ja, nächste Saison spielt der HCD um den Titel
25%
Ja, aber das wird dauern ...
54%
Nein, das Problem war nie der Trainer
10%
Nein, die grosse Zeit des HCD ist vorbei
11%
1157 Stimmen

Wohlwends Stammverein ist der EHC St. Moritz. 1996 zog es ihn zum damaligen SC Rapperswil-Jona, wo er mit dem inzwischen zurückgetretenen Rekordnationalspieler Mathias Seger und dem Churer Dominic Meier mit knapp 20 Jahren in einer WG lebte. Weiter spielte er für Thurgau, Kloten, GC, Dübendorf, Frauenfeld, St. Moritz, Chur und Wallisellen bis zum Jahr 2009 in der NLA, NLB sowie in der 1. und der 2. Liga.

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR