×

Sandra Maissen will erste Stadtpräsidentin von Chur werden

Video
3:24

Es wäre ein Novum für die Stadt Chur. Eine Frau als Stadtpräsidentin. Wie die Mitte Chur bekannt gegeben hat, schicken sie Sandra Maissen für die Stadtratswahlen ins Rennen. Die promovierte Juristin und Anwältin hätte sich in ihrer ersten Amtsperiode bewiesen und halte was sie verspricht. Als erst zweite Frau in der Geschichte wurde sie 2020 in den Stadtrat gewählt. Die Churer Bevölkerung kann am 9. Juni 2024 über die zukünftige Zusammensetzung des Stadtrates an der Urne entscheiden. 

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

08.11.23 - 16:17 Uhr
Politik