Sind Herr und Frau Bündner zu alt?
Am Donnerstag mit folgenden Themen:
- In vielen Gemeinden über 30 Prozent im Pensionsalter: Der Kanton Graubünden ist von der Überalterung betroffen. Wo ist sie am stärksten?
- 17 Bahnhöfe müssen noch umgebaut werden: Bis Ende 2023 waren die Bahnen verpflichtet, ihre Bahnhöfe und Haltestellen barrierefrei umzubauen. Noch immer gibt es bei der Rhätischen Bahn Luft nach oben.
- Kontinentenübergreifender Austausch im Glarnerland: Die Jahreskonferenz 2025 der Schweizer Schulen im Ausland war diese Woche in Näfels. Das grosse Thema: die künstliche Intelligenz.
- Eine Ausstellung, die bewegt: Das Gelbe Haus in Flims widmet sich mit der aktuellen Ausstellung einem beliebten Schweizer Hobby – dem Wandern.
Jasmin Schnider produziert als Redaktorin Beiträge und Interviews für Radio Grischa. Sie kommt aus Obersaxen, hat am MAZ in Luzern Journalismus studiert und ist seit August 2020 Teil der Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos