×

Marode Badi Schiers kann saniert werden

Video
2:51

Rund 35 Jahre Betrieb hat das Freibad Schiers auf dem Buckel. Vor allem die Technik ist in die Jahre gekommen. Die EMS Schiers hat sich an ihrer Mitgliederversammlung nun für einen Kredit von vier Millionen Franken ausgesprochen. Damit können das Freibad und der Sportplatz saniert werden. Auch die Gemeinde unterstützt den Betrieb finanziell. Vorerst wird das Bad aber nächste Saison geschlossen bleiben.

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

15.11.23 - 15:59 Uhr
Leben & Freizeit