×

Der Gletscherschwund im Oberengadin kann nun online beobachtet werden

Video
5:07

Mit hochauflösenden Echtzeitbilder dokumentiert der Fotograf Jürg Kaufmann die Veränderungen am Piz Palü und dem Persgletscher. Mit zwei fix installierten Kameras werden über zehn Jahre hinweg automatisiert Fotos gemacht. Online kann dabei die ganze Welt den Rückgang des Gletschers beobachten. Mit dem Projekt soll auf den Klimawandel aufmerksam gemacht werden.

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

01.09.23 - 16:42 Uhr
Klima & Natur