×

Biken ist ein Trendsport mit Unfallgefahr

Video
3:13

Im letzten Jahr sind laut der Unfallversicherung rund 13'000 Personen bim Mountainbiken in der Schweiz verunfallt. Die steigenden Unfallzahlen sind seit der Pandemie auch im Kantonsspital Graubünden bemerkbar. Die Ausrüstung ist dabei häufig nicht der Unfallgrund. Viel mehr seinen es eine falsche Selbsteinschätzung oder eine schlechte Vorbereitung. Der Trend hält die Unfallchirurgie im Kantonsspital auf Trab.

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

22.08.23 - 18:00 Uhr
Leben & Freizeit