Der EHC Chur verliert ganz knapp in Olten
Der EHC Chur verliert unglücklich und knapp beim EHC Olten. Der Bündner Aufstieger hielt gut mit, doch vergab zu viele Grosschancen. Am Ende verliert Chur 1:2.
Der EHC Chur verliert unglücklich und knapp beim EHC Olten. Der Bündner Aufstieger hielt gut mit, doch vergab zu viele Grosschancen. Am Ende verliert Chur 1:2.
EHC Olten
EHC Chur
Sportticker
Das wars - der EHC Chur verliert ganz knapp mit 1:2 beim EHC Olten.
- Das erste Drittel ging an Olten, das zweite an Chur - im Schlussdrittel kam Chur zu spät ins Spiel zurück
- Chancen hatten die Gäste für zwei Partien, das Schussverhältnis ist fast ausgeglichen
- Chur muss sich an der eigenen Nase nehmen, Möglichkeiten wären wie erwähnt genügend vorhanden gewesen
- der Sieg des EHC Olten ist nicht unverdient, mindestens eine Verlängerung hätten sich die Churer aber erspielen MÜSSEN
Die drei Auffälligsten:
- Jan Zwissler: der Churer Stürmer geht ohne Tor nach Hause, müsste aber mindestens zwei Tore erzielt haben. Dreimal kam er alleine vor Jeffrey Meier zum Abschluss, einmal verzögerte er statt ins leere Tor zu schiessen. Unglücklicher Abend für ihn.
- Jeffrey Meier: Der Oltener Keeper sah beim einzigen Gegentor unglücklich aus, hielt ansonsten aber alles, was auf sein Tor kam. Gewann sämtliche Eins gegen Eins Situationen gegen die Churer Stürmer und brachte sie zum Verzweifeln.
- Serge Weber: Hinten grundsolid, vorne immer wieder bei Angriffen mitbeteiligt und gefährlich aus der zweiten Reihe. Neben Dukurs, Marha und Berri der auffälligste Churer am heutigen Abend.
Das wars von unserer Seite, vielen Dank fürs Mitlesen!
Weiter geht es für den EHC Chur bereits am Freitag, um 20:00 empfängt Chur die GCK Lions im Thomas Domenig Stadion. Bei uns seid ihr wieder live mit von der Partei.
Einen schönen Abend allerseits!
Das gibt es doch einfach nicht. Es ist einmal mehr Zwissler - erhält den Puck rechts vor dem leerstehenden Tor. Statt direkt zu schiessen, nimmt er die Scheibe aber zuerst an - und verspielt diese 200prozentige Chance zum Ausgleich. Unfassbar.
Nicht mal mehr zwei Minuten zu spielen - Chur ohne Keeper, Riesen nimmt auf der Bank Platz für einen sechsten Feldspieler.
Zwissler, Zwissler - und wieder Zwissler. Der Churer Stürmer taucht zum dritten Mal in diesem Spiel alleine vor Meier auf - und aller guten Dinge (für Olten) sind Drei - auch dieses Mal bleibt der Torhüter in Diensten der Solothurner Sieger. Der Ausgleich wäre mittlerweile definitiv verdient für Chur.
Bei Zwissler will es heute nicht. Wieder alleine vor Meier, wieder bleibt der Oltener Schlussmann Sieger. Die Chancen wären wieder da für den EHC Chur. Mittlerweile ist Olten wieder komplett - Chur ohne Tor im Powerplay und weiterhin im Rückstand.
Marha kriegt den Puck auf rechts, zieht direkt ab - knapp am Tor vorbei. Weber schlenzt von der blauen Linie - aber zu zentral auf Jeffrey Meier geschossen. Nächstes Bully in der Oltener Zone.
Aber nicht die Churer - sondern Olten kommen zur ersten Chance im Powerplay. Guillaume Asselin will den Puck zum Shorthander an Niels Riesen vorbeistochern, der Churer Goalie bleibt aber standhaft. Noch 87 Sekunden Überzahl für Chur - noch vier Minuten insgesamt zu spielen.
Und da gibt es die zweite Strafe gegen Olten und somit die grosse Möglichkeit für Chur, hier ins Spiel zurück zu kommen. Simon Sterchi muss für die Oltener wegen Beinstellen raus.
Rächt sich das zweite Drittel hier noch? Im Mittel-Abschnitt war Chur das dominierende, bestimmende Team und kam zu einigen Gross-Chancen. Jetzt rennen die Gäste hier dem Ein-Tore-Rückstand hinterher.
Die Gäste müssen hier wieder ins Spiel finden, das Schlussdrittel gehört bisher Olten - bis auf Ausnahmen. Das erneute Gegentor hat den Bündnern etwas den Wind aus den Segeln genommen. Da hilft es auch nicht, dass Luca Wyss alleine vor dem Oltener Keeper verzieht. Diese Eins gegen Eins Situationen sollten die Churer unbedingt für sich entscheiden.
Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur. Für suedostschweiz.ch ist er zudem regelmässig am Liveticker der EHC Chur Spiele.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.