×

EHC Chur auch bei den GCK Lions glücklos - fünfte Niederlage in Folge

Der EHC Chur verliert nach grossem Kampf knapp bei den GCK Lions und steht nun bei fünf Niederlagen in Folge. Die Partie bei uns im Liveticker zum Nachlesen.

Livio
Biondini
29.10.24 - 19:21 Uhr
Regionalsport

GCK Lions

3 : 1

EHC Chur

08. Kimo Gruber
16. Yannick Blaser (PP)
28. Yannick Blaser (PP)
17. Timo Jenni

Sportticker

Spielende

Die GCK Lions gewinnen mit 3:1 gegen den EHC Chur. 

  • Chur fand zu Beginn besser ins Spiel, die Lions reüssierten aber zuerst. 
  • Durch die erste Strafe des Spiels musste der EHC danach in Unterzahl agieren - und kassierte den zweiten Treffer. 
  • Die Reaktion darauf folgte prompt, Timo Jenni konnte postwendend ausgleichen. 
  • Die wohl kleinlichste Strafe des Abends gegen die Bündner führte zum 3:1 für die Lions - ein spielentscheidender Moment. 
  • Chur war danach stets bemüht, fand aber nicht mehr zum Anschlusstreffer - die vielen Strafen machten einen guten Spielfluss fast unmöglich. 

Der Sieg für die Lions geht summa summarum in Ordnung, sie hatten mehr Abschlüsse und gefährliche Szenen - Chur hielt jedoch über 60 Minuten mit und dürfte zurecht etwas an der Referee-Leistung hadern, waren die vielen (teils unverständlichen) Strafen doch auch match-entscheidend. 

Die Auffälligsten heute Abend: 

  • Yannick Blaser - Der GCK-Verteidiger und Captain stand zweimal goldrichtig, sein zweiter Treffer war zudem eine Augenweide - auch sonst stets gefährlich mit im Offensiv-Spiel dabei. 
  • Niels Riesen - Churs Keeper war bei sämtlichen Gegentoren machtlos, hielt jedoch weitere Abschluss-Versuche der Lions teils bravourös - und Chur somit im Spiel. 
  • Timo Jenni - nach seiner Verletzung zurück ein Aktivpunkt im heutigen Spiel, der sich selbst mit dem Anschluss-Treffer zum 2:1 belohnte. 
  • Die Unparteiischen - leider durch viele, sehr kleinlich gepfiffene Aktionen ziemlich in den Mittelpunkt gerückt. 

Viel Zeit für die Regeneration nach diesem spannenden, energischen Spiel bleibt beiden Teams nicht: 

Bereits am Donnerstag geht es weiter - die GCK Lions müssen auswärts bei Sierre dran - die Walliser haben heute La Chaux-de-Fonds mit 4:1 bezwungen. 

Der EHC Chur spielt dann zuhause - gegen eben diesen Gegner - HC La Chaux-de-Fonds.

Natürlich auch mit dabei - unser Liveticker. Donnerstag, 20:00. 

Danke fürs Mitlesen, einen schönen Abend allerseits und Hopp Chur! 

60. Minute, 3:1

Chur stellt sich gut auf in der Zone - Dufey zieht ab, Ruppelt ist zur Stelle. Backmann versucht sich im Konter, verliert den Puck. Marha kurvt wieder in die GCK Zone - trifft dann aber den Puck nicht. Endo Meier versucht es noch aufs leere Tor - trifft aber auch nicht. Und dann ertönt die Schlusssirene - Chur kämpft bis zur letzten Sekunde, verliert aber bei den GCK Lions. 

59. Minute, 3:1

Chur installiert sich, findet aber die richtige Abschlusschance nicht. Die Lions können befreien - noch eineinhalb Minuten, Chur muss wieder in die Zone kommen. 

57. Minute, 3:1

Frei wird ziemlich heftig an der Bande gecheckt, die Referees bleiben allerdings stumm. Noch drei Minuten bleiben Chur - Niels Riesen verlässt sein Tor, Chur spielt mit Sechs gegen Fünf. 

57. Minute, 3:1

235 Fans sind heute in der KEB in Küsnacht - 40 davon tragen die Farben Schwarz-Weiss-Rot. Fast ein Heimspiel also. 

56. Minute, 3:1
Outlawzh Khur

Chur kämpft und kämpft - aber belohnt sich vorerst noch nicht. 

54. Minute, 3:1

Winter schliesst von rechts ab, Ruppelt kann gerade noch die Schoner ausfahren und den Puck nach links abwehren. Die Bündner sind weiterhin engagiert. 

53. Minute, 3:1

Fürs Schussverhältnis wurde was getan - fürs Resultat leider nicht. GCK ist komplett - Chur bleiben sieben Minuten. 

53. Minute, 3:1

Marha wird rechts angespielt, zieht direkt ab, Millimeter am Tor vorbei - kurz darauf die gleiche Situation, dieses Mal wird der Schuss des Topscorers aber abgeblockt. Wieder 10 Sekunden später - Marha's Schuss wird abgelenkt und rasselt knapp links vorbei. Churs bester Scorer der Saison will hier den Treffer. 

51. Minute, Strafe GCK Lions, 3:1

Wow, nach 50 Minuten gibt es sie - die erste Überzahl-Situation für Chur. Die grosse Möglichkeit, hier den Anschluss zu finden! 

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur. Für suedostschweiz.ch ist er zudem regelmässig am Liveticker der EHC Chur Spiele.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Schiedsrichterleistung hin oder her, Chur leistet sich in jedem Spiel zu viele blöde Fouls, das müssen die Trainer rigoros abschalten zb Rubanik schon wieder Undportliches Verhalten und riskiert eine doppelte Unterzahl, das sind keine Anreize um ans nächste Spiel zu gehen!

Gebe Ihnen absolut Recht Herr Padrutt, ich wollte die Niederlage auch nicht auf die Schiedsrichter-Leistung schieben. Dennoch war meines Erachtens die Strafe vor dem 3:1 keine - daher doch auch matchentscheidend.

Ich finde, alleine der Einsatz und Wille der Truppe hat es schon verdient, sie beim nächsten Heimspiel zu unterstützen.

Einen schönen Abend noch.

Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Regionalsport MEHR