×

Der EHC Chur verliert verdient bei Schlusslicht Bellinzona

Der EHC Chur wollte nach zwei Niederlagen in Folge wieder auf die Siegesspur zurück - doch verliert verdient beim Tabellenletzten in Bellinzona. Der Liveticker zum Nachlesen.

Livio
Biondini
24.10.24 - 19:17 Uhr
Regionalsport

GDT Bellinzona Snakes

4 : 3

EHC Chur

06. Romain Montandon
37. Benjamin Bonvin
50. Radim Matus
56. Marco Cavallieri
16. Robin Ramsauer
50. Jannik Canova
58. Darels Dukurs

Sportticker

Spielende

Die GDT Bellinzona Snakes gewinnen mit 4:3 gegen den EHC Chur. 

  • Der Sieg der Gastgeber geht absolut in Ordnung, Bellinzona war das gefährlichere und bessere Team heute Abend.
  • Chur zeigte im Gegensatz zur couragierten Leistung gegen den EHC Basel am Dienstag heute Abend nicht sein ganzes Können. 
  • Es waren zu viele Strafen, zu viele Ungenauigkeiten und zu viele Unsicherheiten im Spiel der Bündner. 
  • Bellinzona verdient sich diese drei Punkte und feiert somit seinen ersten Saisonsieg überhaupt - und hat sämtliche Punkte der Saison bisher gegen Chur geholt. 

Die Auffälligsten: 

  • Michael Pastori - der Tessiner Captain war Dreh- und Angelpunkt des Bellinzona-Spiels, defensiv überragend und offensiv enorm effektiv. 
  • Benjamin Bonvin - Ein Tor, eine Vorlage, der Topscorer der Tessiner wirbelte stets umher und sorgte für viel Gefahr. 
  • Martin Neckar, Darels Dukurs - um immerhin zwei Churer hervorzuheben, Neckar musste zwar vier passieren lassen, erhielt jedoch auch 37 Schüsse auf sein Tor. Und der Lette Dukurs war nicht nur seines Tores wegens auffällig.

Ein weiterer, absolut gebrauchter Abend für den EHC Chur. Statt mit drei fest einkalkulierten Punkten geht der Haupstadtclub ohne Zählbares nach Hause. 

Tabellarisch ändert sich nichts - Bellinzona behält die rote Laterne - und Chur könnte mit einer Leistungssteigerung und einem Sieg am Sonntag zuhause gegen Olten über den Strich springen. 

Für die Snakes geht es ebenfalls am Sonntag weiter, auswärts bei den GCK Lions.

Das Spiel zwischen Chur und Olten könnt ihr natürlich wieder in unserem Liveticker mitverfolgen - Sonntag, 27.10., 16:30.

Ich bedanke mich fürs treue Mitlesen, für die Eindrücke der Fans aus Bellinzona und wünsche eine gute Nacht!

Spielende

Bonvin verpasst das leere Tor - aber dann ist das Spiel sowieso vorbei. Der EHC Chur verliert beim Tabellenletzten in Bellinzona. 

TOOOOOOOOOOOOOOOR EHC Chur, 58. Minute, 4:3

Neckar geht aus dem Tor, Chur mit sechs gegen fünf Feldspieler. Es wird alles reingeworfen - und da ist der Anschlusstreffer! Duffey verdeckt Fadini die Sicht und Dukurs schlenzt von links am Tessiner Keeper vorbei. 

56. Minute, Tor Bellinzona, 4:2

Tor Bellinzona, Cavallieri mit der Entscheidung? Vorbereitet einmal mehr von Captain Michael Pastori, abgeschlossen wunderschön in den Winkel. War es das hier, oder rappelt sich Chur, wieder vollzählig, nochmals auf? 

54. Minute, 3:2

Noch zwei Minuten muss Chur überstehen, dann können sie sich wieder um den Ausgleich kümmern. Bellinzona kommt immer wieder zu Abschlüssen, Neckar ist aber auf der Höhe. Schussverhältnis mittlerweile bei 33:20 - ein Sieg der Snakes wäre hier alles andere als unverdient. 

52. Minute, 3:2
Outlawzh Khur

Noch 8 Minuten, fast die Hälfte davon spielt der Gastgeber in Überzahl - bisher hat Chur das gut gemacht mit einem Mann weniger. 

51. Minute, 3:2, Strafe EHC Chur

Und da schwächt sich der Hauptstadtclub einmal mehr selbst. Serge Weber geht in die Kühlbox - doch die Refs besprechen sich davor noch - und Webers Weg geht direkt unter die Dusche. 5 Minuten und Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen den Churer Verteidiger, der seinen Gegenspieler heftig mit dem Knie auflaufen liess. Richtig unnötig leider. 

TOOOOOOOOOOOOOOOR EHC CHUR! 3:2

Zack der Anschluss! Das nenne ich mal eine Reaktion. Chur gewinnt das Bully, Marha legt zurück, Captain Canova zieht direkt ab und die Scheibe zappelt im Netz hinter dem bisher sehr souveränen Fadani im Tor von Bellinzona. Fast zehn Minuten bleiben hier Chur noch zum Ausgleich - und mehr? 

50. Minute, Tor Bellinzona, 3:1

118 Zuschauerinnen und Zuschauer vermelden die Verantwortlichen - Chur ist somit ein Fünftel davon. 

50. Minute, Tor Bellinzona, 3:1

Und jetzt wird es ganz schwierig. Bellinzona führt mit 3:1. Captain Pastori mit einem Buabatrickli, Neckar wehrt mi den Schonern ab, Matus steht goldrichtig und staubt zur doppelten Tessiner Führung ab. 

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur. Für suedostschweiz.ch ist er zudem regelmässig am Liveticker der EHC Chur Spiele.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Regionalsport MEHR