×

Mann stürzt eine Etage tief und erleidet mehrere Brüche

Am Donnerstag ist in Davos Platz ein Mann in einem Rohbau verunglückt. Er stürzte eine Etage und somit drei Meter in die Tiefe und zog sich mehrere Brüche zu.

Südostschweiz
17.03.23 - 09:33 Uhr
Blaulicht
Drei Meter tief: Ein 30-Jähriger stürzte durch eine Aussparung im Rohbau auf einen Bretterboden.
Drei Meter tief: Ein 30-Jähriger stürzte durch eine Aussparung im Rohbau auf einen Bretterboden.
17. März 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Gemäss der Kantonspolizei Graubünden verunfallte ein 30-jähriger Mann gegen 13 Uhr in Davos Platz. Er war in einem Rohbau unterwegs und stieg eine Leiter um eine Etage hoch. Nach wenigen Schritten stürzte er durch eine Aussparung im Betonboden um knapp drei Meter in die ursprüngliche Etage hinunter. Er schlug dort auf einem Bretterboden auf und erlitt mehrere Brüche an der Schulter und im Rippenbereich.

Laut der Kantonspolizei hat ein Arbeitskollege die Hilferufe des Verletzten gehört und die Rettungskräfte alarmiert. Ein Team vom Rettungsdienst Davos führte die medizinischen Massnahmen beim Verletzten vor Ort aus und transportierte ihn ins Spital. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «zMorga»-Newsletter anmelden

Mit unserem Morgenbriefing von Montag bis Freitag top informiert in den Tag starten.

Mehr zu Blaulicht MEHR