×

Schwer verletzt: Mann auf Fussgängerstreifen angefahren

Am Dienstag ist in Samedan ein Fussgänger von einem Auto angefahren worden. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Südostschweiz
15.12.21 - 09:58 Uhr
Blaulicht
In Samedan ist am Dienstagabend ein Mann von einem Auto angefahren worden. Die Polizei sucht Zeugen.
In Samedan ist am Dienstagabend ein Mann von einem Auto angefahren worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 86-jähriger Autofahrer fuhr am Dienstag um 17 Uhr in Samedan die Via Retica hoch, um nach links in Richtung Post abzubiegen. Im Bereich des Fussgängerstreifens vor der Verzweigung mit der Via Quadratscha erfasste sein Auto einen 70-jährigen Mann. Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt, stürzte der Mann zu Boden und blieb mit schweren Verletzungen liegen.

Nach der durchgeführten notfallmedizinischen Versorgung durch ein Ambulanzteam der Rettung Oberengadin und durch eine Rega-Crew wurde der Mann ins Kantonsspital nach St. Gallen geflogen.

Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, heisst es weiter. Entsprechende Meldungen können beim Polizeistützpunkt Oberengadin/Bergell unter der Nummer 081 257 76 80 gemacht werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR