×

Quad kommt von steilem Gelände ab

Am Dienstagvormittag hat sich in Valbella ein Quad rückwärts einen Abhang hinunter überschlagen. Ein Fahrer wurde dabei verletzt.

Südostschweiz
21.06.22 - 15:21 Uhr
Blaulicht
Stätzer Täli in Valbella: Während Arbeiten an Sesselliftmasten hat sich während der Fahrt ein Quad überschlagen.
Stätzer Täli in Valbella: Während Arbeiten an Sesselliftmasten hat sich während der Fahrt ein Quad überschlagen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Zwei Arbeiter waren am Dienstag im Gebiet Stätzer Täli in Valbella mit Elektroarbeiten an Sesselliftmasten beschäftigt, wie die Kantonspolizei mitteilt. Zu den Masten seien die beiden Männer, ein 39-Jähriger und ein 21-Jähriger, mit einem Quad gelangt. Auf der Fahrt zu einem Mast habe sich kurz nach 10 Uhr das Kleinfahrzeug rückwärts den Hang hinunter überschlagen.

Der 39-jährige Lenker erlitt dabei Verletzungen am Kiefer und musste mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen werden, heisst es weiter. Sein Arbeitskollege blieb unverletzt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Umstände zu diesem Unfall ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR