×

Mann in Davos tot aufgefunden

Am Samstagvormittag ist in Davos eine männliche Person tot aufgefunden worden. Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei Graubünden gehen von einem Unfall aus und suchen Zeugen.

Südostschweiz
19.06.22 - 07:50 Uhr
Blaulicht
Auf der Talstrasse in Davos wurden am Samstag ein toter Mann und ein Töff gefunden.
Auf der Talstrasse in Davos wurden am Samstag ein toter Mann und ein Töff gefunden.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am frühen Samstagmorgen ist bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung eingegangen, wonach ein Mann in Davos Dorf beim Seehof-Seeli regungslos am Boden liege. Die ausgerückten Einsatzkräfte fanden am Strassenrand eine männliche Person kurz vor der Einmündung der Talstrasse in die Bahnhofstrasse. Dies teilte die Polizei am Samstagabend mit.

Die aufgebotene Notärztin konnte nur noch den Tod des erwähnten Mannes feststellen. In der Nähe des Fundortes stiess die Polizeipatrouille auf einen stark beschädigten Töff. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei von einem Verkehrsunfall aus. Dies bestätigte Christian Nold von der Medienstelle der Kantonspolizei am Sonntagmorgen auf Anfrage. «Die Erkenntnisse sind dieselben wie am Samstag, wir gehen von einem Unfall und nicht von einem Tötungsdelikt aus», sagte Nold.

Die Staatsanwaltschaft Graubünden sucht zusammen mit der Kantonspolizei Graubünden Personen, welche Angaben zum Ereignis machen können. Meldungen bitte an den Polizeistützpunkt Davos, Telefon 081 257 63 50. (red)

"Duhuuu Frau Polizischtin, wia isch das mit dinam Polizeiauto? Darf i amol iistiiga 🚔 und kasch du ds Blauliacht für mi...

Posted by Kantonspolizei Graubünden on Friday, June 17, 2022
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR