×

Brand in Molinis wegen weggeworfener Zigarre

Am Samstag ist es in Molinis zu einem Flurbrand gekommen. Für die Brandbekämpfung stand die Feuerwehr Arosa im Einsatz.

Südostschweiz
18.03.23 - 14:24 Uhr
Blaulicht
Flurbrand: Wegen einer weggeworfener Zigarre ist in Molinis ein Brand entfacht. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Flurbrand: Wegen einer weggeworfener Zigarre ist in Molinis ein Brand entfacht. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Um 9.50 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Flurbrand im Gebiet Casaura bei Molinis ein. Ein Aufgebot von 18 Einsatzkräften der Feuerwehr Arosa rückten unverzüglich vor Ort aus, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Das Feuer hat eine Fläche von cirka 25 Aren Wiesland und Sträucher in Mitleidenschaft gezogen. Dank der raschen Reaktion der Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Folglich konnte eine Ausbreitung des Waldbrandes verhindert werden. Mit leichten Brandverletzungen begab sich eine Person selbstständig zur Kontrolle ins Kantonsspital nach Chur. Abklärungen zur Schadenhöhe sind derzeit im Gang. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genaue Brandursache. (red)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR