×

Gasaustritt mit Explosion in San Bernardino

In einem Restaurant in San Bernardino ist am Montagvormittag Gas ausgetreten, wobei es zu einer Explosion kam. Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken.

Südostschweiz
15.11.22 - 13:53 Uhr
Blaulicht
Explosion: In einem Restaurant bei San Bernardino ist Gas ausgetreten. Danach folgte eine Explosion. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken.
Explosion: In einem Restaurant bei San Bernardino ist Gas ausgetreten. Danach folgte eine Explosion. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Kurz vor 11 Uhr wollte am Montag eine 45-jährige Angestellte auf einem Gasherd Wasser aufkochen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Während dieses Vorgangs sei Gas ausgeflossen und habe sich entzündet. Die Angestellte und ein Gast konnten laut Polizei das Gebäude unverletzt verlassen. Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr San Bernardino, der Feuerwehr Alta Mesolcina und der Chemiegruppe der Feuerwehr Roveredo rückten aus und sicherten das Gebäude.

Der unter der Leitung der Kantonspolizei Graubünden stehende Einsatz wurde von einem Gasspezialisten sowie einem Statiker unterstützt. Das Gebäude und die anliegende Hauptstrasse waren bis 14.30 Uhr gesperrt. Der genaue Hergang, der zu dieser Explosion geführt habe, werde abgeklärt, heisst es. Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR