×

Zwei Unfälle am Samstag in Chur

In Chur ist es am Samstag zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Ein Selbstunfall mit Fahrerflucht ereignete sich auf dem Plessurquai und in Chur Süd geriet ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn.

Südostschweiz
12.03.23 - 08:18 Uhr
Blaulicht
Nur Sachschaden: Bei einer Kollision in Chur wurden keine Personen verletzt.
Nur Sachschaden: Bei einer Kollision in Chur wurden keine Personen verletzt.
12. März 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Am Samstagnachmittag geriet ein Autofahrer auf der Umfahrung Süd in den Gegenverkehr, wie die Stadtpolizei Chur in einer Mitteilung schreibt. Der 61-jährige Autofahrer war in Richtung Malix unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und heftig mit dem Auto eines 23-Jährigen kollidierte.

Die Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden, wie es heisst. Personen wurden keine verletzt. Der Verkehr wurde eine Zeit lang einspurig geführt.

Selbstunfall und Fahrerflucht

Einige Zeit später, um circa 19.45 Uhr, kam es auch auf dem Plessurquai in Chur, Höhe Praximergasse, zu einem Unfall. Ein Autofahrer war in Richtung Obertorkreisel unterwegs. Das Auto geriet laut Mitteilung aus noch unbekannten Gründen über den rechten Strassenrand und prallte mit der rechten Front gegen den Randstein und eine tiefe Mauer. Der vordere rechte Pneu platzte.

Verlassenes Auto: Noch bevor die Polizei beim Unfallort ankam, war der Fahrer des Autos weg.
Verlassenes Auto: Noch bevor die Polizei beim Unfallort ankam, war der Fahrer des Autos weg.
Bild Stadtpolizei Chur / 12. März 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Bevor die Polizei eintraf, verliess der Autofahrer die Unfallstelle. Über Verletzungen sei derzeit nichts bekannt, so die Stadtpolizei. Am Auto und an der Mauer entstand nur geringer Sachschaden. Das Auto wurde abgeschleppt.

Die Strasse musste während der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden. Deshalb kam es für den Verkehr sowie die Arosabahn zu Beeinträchtigungen. Die Stadtpolizei trifft Abklärungen zur Unfallursache und zum Autofahrer. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR