×

Maiensäss von Feuer zerstört

In Scheid in der Gemeinde Domleschg ist am Samstag ein Maiensäss mit Stall vollständig niedergebrannt. Personen wurden nicht verletzt.

Südostschweiz
26.07.21 - 12:15 Uhr
Blaulicht
Die Feuerwehr Domleschg konnte das Übergreifen des Feuers vom Maiensäss auf den nahen Wald verhindern.
Die Feuerwehr Domleschg konnte das Übergreifen des Feuers vom Maiensäss auf den nahen Wald verhindern.
Bild KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden gingen am Samstag kurz nach 12.15 Uhr mehrere Meldungen über einen Brand im Gebiet Dirauls in Scheid ein. Die Feuerwehr Domleschg konnte das Übergreifen des Feuers vom Maiensäss auf den nahen Wald verhindern, wie es in der Medienmitteilung heisst. Das Maiensäss mit Stall wurde jedoch vollständig zerstört. Spezialisten der Kantonspolizei Graubünden haben die Brandermittlungen aufgenommen. (kea)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR