×

Ein Auto und ein Töff fangen Feuer

In Grüsch und Poschiavo ist es am Sonntagnachmittag jeweils zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Beim Brand in Poschiavo wurde eine Person verletzt.

Südostschweiz
19.07.21 - 12:12 Uhr
Blaulicht

Ein 19-jähriger Töfffahrer fuhr am Sonntag um 14.40 Uhr auf der Prättigauerstrasse von Schiers kommend in Richtung Landquart. Vor dem Anschluss Grüsch Ost reagierte sein Töff nicht mehr auf das Gas und der Motor schaltete ab, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Es habe begonnen zu rauchen und vom Motor her seien Flammen aufgestiegen. Der Lenker stellte den Töff an der Leitplanke ab, wobei der Töff kurz darauf in Vollbrand geriet, wie es weiter heisst. Die Feuerwehr Landquart konnte das Feuer löschen. Auf der Prättigauerstrasse kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Waghalsige Aktion zieht Verbrennungen nach sich

Ein 60-Jähriger fuhr ebenfalls am Sonntag, um 15 Uhr, in Begleitung seiner Ehefrau von Poschiavo auf einer Verbindungsstrasse bergwärts in Richtung Cavaglia, wie die Kantonspolizei schreibt. Als die Motorkontrolllampe des Autos rot geleuchtet habe, habe der Mann das Auto auf einer Ausweichstelle abgestellt. Er habe die Motorhaube geöffnet und versucht, das Feuer mittels Feuerlöscher zu löschen. Das Auto begann aber, am Unterboden zu brennen.

Im Auto befand sich eine Gasflasche. Um die davon ausgehende Gefahr zu bannen, habe sich der Mann nach hinten begeben und sie aus dem Fahrzeug genommen. Dabei hat er Verbrennungen an seinen Händen erlitten, wie die Kantonspolizei schreibt. Durch Drittpersonen wurde der Verletzte ins Spital nach Poschiavo transportiert. Die Feuerwehr Poschiavo löschte das brennende Fahrzeug und verhinderte eine Brandausweitung auf den Wald. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR