×

Fussgänger wird in Chur von Auto angefahren

In Chur ist es am Donnerstagmorgen auf der Deutschen Strasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fussgänger und einem Auto gekommen. Der Fussgänger wurde verletzt.

Südostschweiz
08.04.21 - 10:49 Uhr
Blaulicht
Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden, der Fussgänger musste aber mit unbestimmten Verletzungen ins Spital.
Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden, der Fussgänger musste aber mit unbestimmten Verletzungen ins Spital.
STADTPOLIZEI CHUR

Ein 57-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto um ca. 4.50 Uhr über die Deutsche Strasse in Richtung Trimmis. Auf der Höhe des Pulverhäuschens bemerkte der Autofahrer im Scheinwerferlicht den sich auf der Fahrbahn befindenden 55-jährigen Fussgänger, wie die Stadtpolizei Chur mitteilt.

Trotz einer Vollbremsung seitens des Autofahrers sei der Fussgänger leicht vom Auto erfasst und zu Boden geworfen worden. Mit unbestimmten Verletzungen wurde der Mann anschliessend durch die Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt. Am Fahrzeug ist kein Sachschaden entstanden. Der Unfallhergang wird aktuell untersucht. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR