×

Mädchen verliert Fingerglied bei Unfall

Am späten Sonntagnachmittag ist einem Mädchen in Splügen der Finger teilweise abgetrennt worden. Es wollte mit einem Weidezaun ein ausgebrochenes Pferd zurückhalten.

Südostschweiz
28.09.20 - 14:38 Uhr
Blaulicht
Diese Weideschnur trennte dem Mädchen einen Teil seines Fingers ab.
Diese Weideschnur trennte dem Mädchen einen Teil seines Fingers ab.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Sonntag um 17 Uhr liessen zwei Mädchen im Alter von 15 und neun Jahren in Splügen drei Pferde auf eine Weide auslaufen. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, hätten die Tiere dabei einen Weidezaun durchbrochen. Zwei der Pferde seien weggaloppiert, das dritte sei stehen geblieben. Die beiden Mädchen wollten das einzelne Pferd mit einem abgelegten Weidezaun eingrenzen.

Bei dieser Aktion hielt die Neunjährige die Weideschnur hoch, damit der Weidezaun gespannt werden konnte. Eines der beiden entflohenen Pferde kehrte zurück und durchbrach den hochgehaltenen Weidezaun. Durch den auf die Weideschnur entstandenen Zug wurde dem Mädchen der rechte Zeigefinger hinter dem ersten Glied abgetrennt. Der Vater habe seine verletzte Tochter ins Spital nach Thusis gebracht, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Die Polizei klärt die genauen Umstände des Unfalls ab. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR