×

Bauarbeiter von Stahlträger getroffen

Bei Tiefbauarbeiten in St. Moritz ist am Donnerstagvormittag ein Mann von einem umstürzenden Stahlträger getroffen worden. Der Bauarbeiter zog sich mittelschwere Rückenverletzungen zu.

Südostschweiz
26.06.20 - 11:15 Uhr
Blaulicht
Am Donnerstagvormittag ist es zu einem Arbeitsunfall in St. Moritz gekommen.
Am Donnerstagvormittag ist es zu einem Arbeitsunfall in St. Moritz gekommen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Donnerstagvormittag ist es im Gebiet Suvretta zu einem Arbeitsunfall gekommen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Ein 58-jähriger Italiener begleitete von Hand das Ablegen eines mit Gurten von einem Bagger angehobenen Stahlträgers, als sich der Stahlträger löste und den Mann traf und ihn zu Boden warf.

Laut der Kantonspolizei Graubünden leisteten seine Arbeitskollegen erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Ein Ambulanzteam der Rettung Oberengadin transportierte den Bauarbeiter ins Spital nach Samedan. Die Kantonspolizei Graubünden würde den genauen Unfallhergang abklären. (abr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR