×

Hausbrand in Pfäfers

Am Montagmorgen hat es in einem Einfamilienhaus in Pfäfers gebrannt. Als Brandursache steht eine unbeaufsichtigte Kerze im Vordergrund. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Südostschweiz
22.06.20 - 17:07 Uhr
Blaulicht
In diesem Haus in Pfäfers hat es am Montagmorgen gebrannt.
In diesem Haus in Pfäfers hat es am Montagmorgen gebrannt.
KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

Die Kantonalen Notrufzentrale erhielt frühmorgens die Meldung, dass aus einem Einfamilienhaus in Pfäfers Rauch austritt, wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung schreibt. Bei Ankunft der Rettungskräfte befanden sich die drei Bewohner des Hauses bereits in Sicherheit. Die ausgerückte Feuerwehr stellte eine starke Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss fest und konnte den Brand mit rund 55 Feuerwehrleuten rasch löschen.

Brandursache Kerze?

Die genaue Brandursache ist noch unklar und wird von Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St. Gallen geklärt. Es wird jedoch vermutet, dass eine unbeaufsichtigte Kerze den Brand im Schlafzimmer ausgelöst hat. Nach ersten Erkenntnissen wird der Sachschaden auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Zwei Personen wurden leicht verletzt und zur Kontrolle von der Rettung ins Spital gefahren. Das Wohnhaus ist zurzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner konnten sich jedoch selbständig eine vorübergehende Bleibe organisieren. (dje)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR