×

Kantonspolizei warnt: Vorsicht bei gefrorenen Seen

In den vergangenen Tagen ist es auf den Seen im Oberengadin zu mehreren Unfällen gekommen. Eine Person wurde schwer verletzt.

Südostschweiz
11.01.20 - 18:53 Uhr
Blaulicht
Schwarzeis Schwarz Eis
MARCO HARTMANN

Das Schwarzeis auf den Seen im Oberengadin lockte in den letzten Tagen sehr viele Besucher an. Jedoch ist es auf den Seen zurzeit sehr gefährlich, da sie nicht durchgehend gefroren sind und das Eis auch zum Teil grosse Lücken aufweist. Es kam im Oberengadin in den letzten Tagen immer wieder zu Unfällen auf den Seen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung schreibt. Personen welche sich auf dem Eis befanden, brachen ein und wurden leicht bis schwer verletzt.

Die Kantonspolizei Graubünden appelliert deswegen an die Bevölkerung, sich nicht auf das vermeintlich sichere Eis zu wagen. Das Betreten der Eisflächen der Oberengadiner Seen geschieht auf eigene Gefahr.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR