×

Bauarbeiter von Schalungselement getroffen

In Cazis ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Arbeiter wurde von einem Schalungselement getroffen und dabei mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
15.11.19 - 08:58 Uhr
Blaulicht
Die Unfallstelle in Cazis, wo sich ein Arbeiter verletzte.
Die Unfallstelle in Cazis, wo sich ein Arbeiter verletzte.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Im Neubau eines Mehrfamilienhauses in Cazis sind am Donnerstagnachmittag mehrere Bauarbeiter mit der Schalung der Wände im ersten Stock beschäftigt gewesen. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag in einer Medienmitteilung schreibt, wurde dabei plötzlich ein Schalungselement von einer Windböe erfasst und kippte um.

Ein 31-jährige Eritreer wurde von dem über 250 Kilogramm schweren Element getroffen und eingeklemmt. Ein Ambulanzteam versorgte ihn medizinisch und überführte ihn ins Spital nach Thusis. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR