×

Töfffahrer nach Kollision mit Auto verletzt

Am Donnerstagmorgen kollidierten bei Felsberg ein Töff und ein Auto. Der Töfffahrer musste ins Spital gebracht werden.

Südostschweiz
14.11.19 - 15:02 Uhr
Blaulicht
An dieser Kreuzung kam es zum Unfall.
An dieser Kreuzung kam es zum Unfall.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 45-jähriger Töfffahrer war am Donnerstag kurz nach 7 Uhr von Felsberg über die Brugstrasse in Richtung Italienische Strasse H13 unterwegs.  Gleichzeitig fuhr ein 27-jähriger Autofahrer von der Gewerbezone Paleu Sura in die Burgstrasse ein, wie die Kantonspolizei mitteilt. Es kam zur Kollision.

Der Töfffahrer wurde mittelschwer verletzt und musste mit der Rettung ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt werden. Der Töff und das Auto wurden beschädigt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Der 400 m lange Abschnitt zwischen der Ausfahrt Dorf Felsberg und dem Kreisel an der italienischen Strasse hat mir den diversen Strasseneinmündungen aus dem Industriegebiet Paleu sura, den Veloabzweigern und notwendigen Fussgängerüberquerungen ab und zu den Bushaltestellen ein hohes Sicherheitsrisiko. Umsomehr dass es keine Fussgängerstreifen gibt und der Abschnitt für 80 km/h zugelassen ist - ein Eldorado für "Rowdies" schnell aufs Gas zu drücken um dann wieder voll abzubremsen. Zumindest eine Beschränkung auf 60 km/h wären angezeigt, auch angesichts der eingeschränkten Sichtverhältnisse durch die Brückenkuppe. Auf der italienischen Strasse vom Plankis bis zur Geissweid sind bei bester Uebersicht 60 km/h signalisiert.

Mehr zu Blaulicht MEHR