×

Erst ein Mast auf dem Dach stoppt Unfallfahrerin

Eine Autofahrerin hat in der Nacht auf Dienstag zwischen Sargans und Trübbach drei Kollisionen verursacht. Erst ein Kandelaber auf dem Autodach brachte sie zum Anhalten. Verletzt wurde niemand, andere Fahrzeuge waren nicht involviert.

Südostschweiz
15.10.19 - 14:25 Uhr
Blaulicht

Von nichts und niemandem wollte sich eine 32-jährige Frau in der Nacht auf Dienstag aufhalten lassen. Diesen Vorsatz zog sie denn auch nachts um halb drei am Steuer ihres Autos zwischen Sargans und Trübbach ziemlich konsequent durch. Drei Kollisionen lang und noch etwas weiter, um genau zu sein. Wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung schreibt, fuhr die 32-Jährige zuerst eine provisorische Singalisation und eine Werbetafel am Strassenrand um.

Davon unbeeindruckt fuhr die Frau weiter und liess sich auch von einem Kandelaber in der Strassenmitte zunächst nicht aufhalten, obwohl der Mast samt Strassenschildern und Beleuchtung auf dem Autodach lag. Schliesslich gaben Frau und Auto dann doch den Kampf auf, blieben auf der Gegenfahrbahn stehen und warteten das Eintreffen der Polizei ab. Diese stellte die Fahrunfähigkeit der Frau fest und nahm ihr den Führerausweis ab. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der Sachschaden der Kollisionen beläuft sich laut Polizei auf über 20'000 Franken. (ofi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR