×

Im Oberengadin waren Langfinger unterwegs

Am vergangenen Wochenende ist es im Oberengadin zu mehreren Einbruchdiebstählen gekommen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Südostschweiz
14.10.19 - 16:51 Uhr
Blaulicht
Einem Tresor rückten die Täter unter anderem mit Äxten, Schraubenziehern und Brecheisen zu Leibe.
Einem Tresor rückten die Täter unter anderem mit Äxten, Schraubenziehern und Brecheisen zu Leibe.
PRESSEBILD

Am vergangenen Wochenende ist in Celerina, Champfèr und Samedan eingebrochen worden, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Die Einbrecher drangen hauptsächlich über aufgewuchtete Fenster und Türen in die Gebäude ein. Danach durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen und Bargeld und verliessen die Tatorte im Anschluss unbemerkt.

Insgesamt wurden bei den fünf Einbrüchen Bargeld und Wertgegenstände im Wert von mehreren tausend Franken gestohlen. Ausserdem ist erheblicher Sachschaden entstanden. Personen, die im Zusammenhang mit diesen Einbrüchen etwas beobachtet haben oder denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, melden sich bitte beim Kriminalstützpunkt Engiadina (Telefon 081 257 77 50).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR