×

Vier Velo-Unfälle an einem Tag

Am Montag sind in Davos und Preda insgesamt drei Velofahrer gestürzt sowie in Landquart ein Auto mit einer Fahrradlenkerin zusammgestossen. Zwei Frauen wurden mit Ambulanzen und zwei Männer mit der Rega in Spitäler gebracht. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursachen ab, wie sie in einer Mitteilung schreibt.

Südostschweiz
27.08.19 - 11:21 Uhr
Blaulicht

Davos zum Ersten: Mit Velo gestürzt

Die erste Meldung handelt von einer 57-Jährigen Frau. Diese ist am Montag gegen 13.45 Uhr in Davos über die Bahnhofstrasse in Richtung Bahnhof Davos Platz gefahren. In einer Linkskurve am Ende der Bahnhofstrasse kam die Frau laut Mitteilung aus noch nicht geklärten Gründen zu Fall. Dabei zog sie sich am ungeschützten Kopf mittelschwere Verletzungen zu. Die Gestürzte wurde mit einer Ambulanz ins Spital Davos gebracht.

Davos zum Zweiten: Mit E-Bike gestürzt

Kurz vor 15.30 Uhr ist ein 83-Jähriger auf der Sertigstrasse in Davos mit seinem E-Bike vor einer Rechtskurve gestürzt. Dabei zog sich der Lenker laut Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden mittelschwere Verletzungen im Brustbereich zu. Mit einer Ambulanz sei der Mann zuerst ins Spital Davos gefahren und anschliessend mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt worden.

Landquart: Kollision zwischen Auto und E-Bike

Eine 62-jährige Autofahrerin ist kurz vor 18 Uhr in Landquart von der A28 her in den Kreisel Waldau gefahren. Dabei kollidierte sie mit einer 55-jährigen E-Bikerin, die bereits im Kreisel gefahren ist. Weil diese laut Mitteilung keinen Helm getragen hat, hat sie sich beim Sturz am ungeschützten Kopf verletzt. Die Rettung Chur transportierte die mittelschwer Verletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Preda: In einer Wendekehre gestürzt

Kurz nach 19.30 Uhr ist ein 47-jähriger Velofahrer in einer Linkskurve auf der Talfahrt vom Albulapass nach Preda gestürzt. Der Mann wurde laut Mitteilung bei dem Sturz mittelschwer an der Schulter verletzt und mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR