×

Drei Verletzte bei seitlich-frontaler Kollision

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der A13 bei Bonaduz zu einer seitlich-frontalen Kollision. Dabei wurden drei Personen verletzt und ins Spital gebracht.

Südostschweiz
22.08.19 - 17:32 Uhr
Blaulicht
Ein Auto überschlug sich bei dem Unfall, bevor es wieder auf den Rädern landete.
Ein Auto überschlug sich bei dem Unfall, bevor es wieder auf den Rädern landete.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Kurz vor 13.30 Uhr am Donnerstag kollidierten auf der Autostrasse A13 bei Bonaduz zwei Fahrzeuge. Ein 27-jähriger Autofahrer fuhr von Reichenau in Richtung Rothenbrunnen. Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden überquerte sein Auto in einer übersichtlichen Linkskurve die Sicherheitslinie, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Der 27-Jährige kollidierte dabei auf der Gegenfahrspur frontal mit einem Auto eines 42-Jährigen. Das Auto des 27-jährigen Autofahrers überschlug sich dabei und kam quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Er verletzte sich dabei leicht.

Der 42-Jährige und seine Beifahrerin wurden dabei ebenfalls verletzt. Das auf dem Rücksitz mitfahrende dreijährige Kind blieb unverletzt.

Der 27-Jährige wurde ins Spital Thusis gebracht, während ein Ambulanzteam die beiden weiteren Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht wurden.

Der Verkehr wurde während zwei Stunden über die Italienische Strasse H13 umgeleitet. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei die genaue Unfallursache ab, steht weiter in der Mitteilung. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR