×

Stall stoppt Kleinfahrzeug und verletzten Lenker

Im Davoser Sertigtal ist es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt.

Südostschweiz
19.08.19 - 14:02 Uhr
Blaulicht
Der Lenker dieses Fahzeuges verletzte sich mittelschwer.
Der Lenker dieses Fahzeuges verletzte sich mittelschwer.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 70-jähriger Kleinmotorfahrzeuglenker fuhr am Sonntag nach 16 Uhr mit einer Mitfahrerin auf einer steilen Alpstrasse von der Stadler Alp talwärts in Richtung Davos Clavadel. Vor einer engen Rechtskurve beabsichtigte er sein Fahrzeug abzubremsen.

Gemäss seiner Aussage konnte der Lenker aufgrund einer technischen Ursache die Geschwindigkeit ungenügend reduzieren. Im Anschluss gelangte das Fahrzeug über den Kurvenrand hinaus und stürzte sich überschlagend mitsamt seinen Passagieren einen Abhang hinunter. Dort kollidierte es mit einem Stall.

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte, erlitt der Lenker mittelschwere Verletzungen und wurde durch die Rettung Davos ins Spital überführt.

Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die genaue Unfallursache. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR