×

Überholmanöver führt zu Frontalkollision

Auf der Hauptstrasse in Maienfeld sind am Donnerstagnachmittag zwei Autos frontal kollidiert. Zwei Personen wurden verletzt – eine mittelschwer und eine leicht.

Südostschweiz
16.08.19 - 08:00 Uhr
Blaulicht
Der Unfall erreignete sich zwischen Maienfeld und Landquart.
Der Unfall erreignete sich zwischen Maienfeld und Landquart.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Donnerstag um 16.30 Uhr überholte ein 52-jähriger Autofahrer auf der Strasse von Maienfeld in Richtung Landquart einen Traktor. Bei dem Manöver in einer langgezogenen Linkskurve übersah er das Auto eines 30-Jährigen. Es kam zur Frontalkollision, wie die Kantonspolizei mitteilt.

Beide Männer wurden bei dem Unfall verletzt. Der 30-Jährige mittelschwer. Er wurde mit einer Ambulanz der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gebracht. Ebenso der 52-Jährige, der sich leicht verletzte.

Während gut einer Stunde musste der Verkehr zwischen Maienfeld und Landquart über die Deutsche Strasse umgeleitet werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR