×

Kollision in Churer Kreisel fordert zwei Verletzte 

In Chur ist es am Mittwochnachmittag auf der Ringstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer und sein Mitfahrer wurden dabei verletzt. 

Südostschweiz
24.04.19 - 20:05 Uhr
Blaulicht
Auf der Churer Ringstrasse ist es am Mittwoch zu einem Unfall mit zwei Verletzten gekommen.
Auf der Churer Ringstrasse ist es am Mittwoch zu einem Unfall mit zwei Verletzten gekommen.
STADTPOLIZEI CHUR

Die Autolenkerin fuhr auf der Ringstrasse in Richtung Kasernenstrasse. Beim Einfahren in den Kreisel Ring-/Salvatorenstrasse übersah sie nach eigener Aussage den von links kommenden Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Er wird gemäss Mitteilung der Stadtpolizei selbständig den Hausarzt aufsuchen. Sein Mitfahrer zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. (kup)
 
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

je kleiner der Kreisel, um so grösser die Unfallgefahr. Zudem finde ich es gefährlich und unnötig, dass die Sicht im Kreisel durch Aufbauten verschlechtert wird.
Generell habe ich das Gefühl, dass in Chur sehr schlecht im Kreisel gefahren wird. Ich erlebe es immer wieder, dass mir im Kreisel der Vortritt genommen wird. (nach dem Motto, der Schnellere hat Recht..)
Da wäre es an der Polizei erzieherisch einzuwirken, in dem man fehlbare Lenker nicht einfach büsst, sondern die Sitution erklärt.

Mehr zu Blaulicht MEHR