×

Grillplatz bei Grüsch ging in Flammen auf

Bei Grüsch ist auf einem Grillplatz ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen auf den Wald zum Glück verhindern. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Südostschweiz
22.04.19 - 10:15 Uhr
Blaulicht

An Ostern konnte die Feuerwehr Vorderprättigau in Grüsch einen möglichen Waldbrand verhindern. Am Nachmittag ist es auf dem Grillplatz im Gebiet «Öbersti» zu einem Feuer gekommen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Ein Holzhäuschen, das zur Lagerung von Feuerholz dient, brannte komplett aus.

Davon ausgehend breiteten sich die Flammen über eine Fläche von rund 20 Quadratmetern aus und zerstörten auch drei Bäume. Ein weiteres Umsichgreifen des Brandes konnte die Feuerwehr, die mit knapp 20 Einsätzkräften augerückt war, verhindern und das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Die Polizei sucht Augenzeugen, die Hinweise zum Brand in Grüsch machen können. Wer etwas gesehen hat, soll sich beim Polizeiposten Schiers unter der Telefonnummer 081 257 78 80 melden. (ofi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR