×

Grenzwächter finden 1,5 Kilo Heroin in Reisebus

1,5 Kilogramm Heroin wollte ein Schmuggler in einem Car in die Schweiz schleusen. Der Mann blieb bei einer Kontrolle an der Grenze in Diepoldsau hängen und wurde festgenommen.

Südostschweiz
15.02.19 - 12:16 Uhr
Blaulicht
Dreimal 500 Gramm Heroin stellten Grenzwächter in Diepoldsau sicher.
Dreimal 500 Gramm Heroin stellten Grenzwächter in Diepoldsau sicher.
KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

Polizei und Grenzwache ist am Donnerstag im St. Galler Rheintal ein mutmasslicher Drogenschmuggler ins Netz gegangen. Am Grenzübergang Diepoldsau hielten die Grenzwächter des GW-Korps 3 mit Sitz in Chur einen Reisebus aus Serbien für eine Kontrolle an. Im Bus fanden sie 1,5 Kilogramm Heroin, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen heisst.

Der mutmassliche Besitzer der Drogen, ein 29-jähriger Serbe, wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren gegen den mutmasslichen Schmuggler eröffnet. Gemeinsam mit der Kantonspolizei werden die weiteren Ermittlungen geführt, wie es weiter heisst.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR