×

Baum stoppt Lastwagen

Am Mittwochmorgen ist ein Lastwagen bei Maladers von der Strasse abgekommen, eine Böschung hinuntergefahren und in einen Baum gekracht. Der Fahrer wurde leicht verletzt und die Strasse musste für einige Stunden gesperrt werden.

Südostschweiz
13.02.19 - 17:30 Uhr
Blaulicht

Es war kurz vor 10 Uhr morgens als ein 46-jähriger Lastwagenfahrer am Mittwoch mit seinem Fahrzeug in Maladers auf der Schanfiggerstrasse bergwärts unterwegs war. Wie die Kantonspolizei mitteilt, geriet der Lastwagen in der Anfahrt auf eine Linkskurve an den rechten Fahrbahnrand und durchbrach den dortigen Bündnerzaun.

Rund 30 Meter fuhr der Lastwagen danach die steil abfallende Böschung hinunter und kam erst zum Stillstand, als er mit einem Baum kollidierte. Mit Hilfe von anderen Personen konnte sich der Fahrer aus der Kabine befreien. Er wurde mit der Rettung Chur zur ambulanten Behandlung ins Kantonsspital Graubünden gebracht.

Aufwändige Bergung

Um den Lastwagen zu Bergen war die Strassenrettung der Feuerwehr Chur im Einsatz. Sie sicherten das Fahrzeug von einem weiteren Absturz. Laut der Kantonspolizei Graubünden war die Strasse bis 11 Uhr einspurig befahrbar und musste anschliessend für die Bergung für mehr als zwei Stunden ganz gesperrt werden. Für die aufwändige Bergungsaktion standen drei Lastwagen eines Spezialunternehmens im Einsatz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR