×

Pferd rutscht aus, Reiterin unbestimmt verletzt

Bei einem Reitunfall in Mauren ist eine Frau unbestimmten Grades verletzt worden.

Südostschweiz
08.02.19 - 17:17 Uhr
Blaulicht
Der Unfallort auf einem Feldweg in Mauren.
Der Unfallort auf einem Feldweg in Mauren.
LANDESPOLIZEI DES FÜRSTENTUMS LIECHTENSTEIN

Eine Frau war am Freitag gegen 13.30 Uhr mit ihrem Pferd auf dem Feldweg «Grosse-Teile Strasse» in Mauren in nördliche Richtung unterwegs. Als sie zwei Fussgängern Platz machen wollte und mit dem Pferd auf die angrenzende Wiese auswich, rutsche dieses auf dem oberflächlich aufgetauten Boden aus.

In der Folge verlor die Reiterin das Gleichgewicht und stürzte laut einer Mitteilung der Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein auf den Feldweg. Die verletzte Frau wurde mit dem Rettungshelikopter in das Spital geflogen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR