×

Auf dem Weg nach Chur in Nothaltebucht geprallt

Am frühen Mittwochmorgen ist auf der A3 eine 28-jährige Autofahrerin im Murgwaldtunnel Richtung Chur in eine Nothaltebucht geprallt. Sie verletzte sich beim Unfall unbestimmt.

Südostschweiz
16.01.19 - 12:38 Uhr
Blaulicht

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr die 28-Jährige mit ihrem Auto am Mittwoch kurz nach 4 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der A3 Richtung Chur. Im Murgwaldtunnel prallte ihr Auto aus bislang unbekannten Gründen in eine Ecke der Nothaltebucht. Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto mehrere Meter in Fahrtrichtung weggeschleudert und kam am linken Fahrbahnrand zum Stillstand. Dies teilte die Kantonspolizei St. Gallen mit.

Die Frau wurde im Auto eingeklemmt und musste von der örtlichen Feuerwehr befreit werden. Anschliessend wurde sie vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten musste die A3 zwischen Murg und Flums für drei Stunden gesperrt werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR