×

Fahrunfähig und ohne Führerausweis unterwegs

Am Samstag hat die Kantonspolizei Graubünden ein Auto angehalten, das auf der Autobahn Richtung Chur Schlangenlinien fuhr. Wie sich herausstellte, besass der Fahrer nicht einmal einen Führerausweis.

Südostschweiz
16.12.18 - 17:39 Uhr
Blaulicht
Die Kantonspolizei konnte am Samstag einen gefährlichen Autofahrer aus dem Verkehr ziehen.
Die Kantonspolizei konnte am Samstag einen gefährlichen Autofahrer aus dem Verkehr ziehen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Eine Autofahrerin meldete am Samstag um gegen 17:30 Uhr der Kantonspolizei Graubünden ein negativ auffallendes Fahrzeug mit Schwyzer Kontrollschilder. Das Auto war in Schlangenlinie und mit dauernd wechselnder Geschwindigkeit auf der Südspur der A13 in Richtung Chur unterwegs, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Beim Anschluss Chur Süd konnte das bezeichnete Fahrzeug von einer Polizeipatrouille festgestellt und kurz darauf angehalten werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 33-Jährige das zuvor im Kanton Schwyz entwendete Auto ohne Führerausweis und in fahrunfähigem Zustand lenkte. Es sei eine Blut- und Urinprobe angeordnet worden, heisst es.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR