×

Elf Monate altes Kind schliesst sich im Bad ein

Am Sonntag hat sich in Chur ein elfmonatiges Kind selbst im Badezimmer eingeschlossen und musste von der Polizei befreit werden. Auch sonst ist die Stadtpolizei übers Wochenende einige Male ausgerückt.

Südostschweiz
16.12.18 - 13:44 Uhr
Blaulicht
Eine Nachbarin alamierte die Polizei, weil sich ein kleines Kind im Badezimmer eingeschlossen hatte.
Eine Nachbarin alamierte die Polizei, weil sich ein kleines Kind im Badezimmer eingeschlossen hatte.
SYMBOLBILD / PIXABAY

Eine besorgte Nachbarin meldete der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Chur, dass sich das Kleinkind ihrer Nachbarin im Badezimmer eingeschlossen habe. Wie die Stadtpolizei Chur mitteilt, konnte die ausgerückte Polizeipatrouille mithilfe eines Schlüsselservice das alte Riegelschloss der Badezimmertüre öffnen und das Kind aus der misslichen Lage befreien. Der elf Monate alte Junge war wohlauf. 

Auto übersehen

Wie die Churer Stadtpolizei weiter mitteilt, ist es am Samstagmorgen ausserdem zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei fuhr ein Autofahrer über die Kasernenstrasse stadteinwärts. Beim Einfahren im Kreisel Kasernen-/Rätusstrasse übersah er ein Auto, das sich bereits im Kreisel befand. Dies nach eigenen Angaben. Die beiden Autos kollidierten, verletzt wurde aber niemand.

Zudem seien übers Wochenende bei Verkehrskontrollen mehrere Autofahrer angezeigt worden. Einer davon verursachte Lärm, weil er den Motor seines Personenwagens unnötig hochdrehte, wie es heisst. Weiter sind während der vergangenen Woche zahlreiche Automobilisten angezeigt worden, da sie mit vereisten Scheiben unterwegs waren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR