×

Passt auf Eure Ladung auf!

Blachen, Holzlatten, ein Stuhl, Ziegelsteine, Gipsplatten, Metallteile, Zurrgurten oder auch Schuhe, Skis oder Velos ... Das alles sind Gegenstände, die von der Kantonspolizei Graubünden auf der Autobahn gefunden wurden. Sie bittet deshalb um mehr Vorsicht - mit einem Facebook-Video.

12.12.18 - 16:00 Uhr
Blaulicht

Die Kantonspolizei Graubünden erinnerte am Mittwochabend daran, dass das richtige Beladen von Gegenständen auf Fahrzeugen äusserst wichtig ist. Dies mit einem Post auf Facebook:

«Bitte sichert eure Ladung korrekt und vergesst nichts auf dem Fahrzeugdach», schreibt die Kantonspolizei Graubünden zu ihrem Video-Aufruf. Da kommen bei uns ein paar Erinnerungen hoch.

Wie war das nochmal mit dem Bier und Rahm?

Ja, lustig war es ... Zumindest für jene, die nur zuschauen durften und nicht aufräumen mussten. Im August des letzten Jahres fielen auf der Zufahrt zur Autobahn A13 in Chur Süd mehrere Harasse mit Bier von einem Sattelmotorfahrzeug. Ein Jahr zuvor machte ein ähnliches Unglück Schlagzeilen. Dort floss allerdings eine bestimmte Menge Rahm aus einem Fahrzeug, was die Strasse kurzerhand weiss färbte.

Hier geht es zur Geschichte:

Das ist noch lange nicht alles

4. Juni 2018

Auf der Autobahn in Zizers hat ein Fahrzeuglenker einen Teil seiner Ladung verloren. Eines der ihm folgenden Fahrzeuge kollidierte damit. Bei dem Material im Anhänger handelte es sich um Festbänke.

ARCHIV
ARCHIV

7. Oktober 2016

In Zizers hat sich auf der Autobahn A13 ein Verkehrsunfall ereignet. Weil ein Lieferwagen seine Ladung verlor, kam es zu einer Auffahrkollision mit zwei Personenwagen.

ARCHIV
ARCHIV

20. Dezember 2012

Hier hat ein Lastwagen mit Anhänger auf der Autobahn A13 bei Chur Teile seiner Ladung verloren. Nachfolgende Fahrzeuge fuhren in das Isolationsmaterial hinein. Es gab weder Verletzte noch Sachschaden.

ARCHIV
ARCHIV

15. Januar 2011

An diesem Tag ist es auf der Autobahn A13 bei Landquart gleichzeitig zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Auslöser des Unfalles war offensichtlich ein kurz zuvor von einem Personenwagen heruntergefallenes Bett.

ARCHIV
ARCHIV

Diese Liste liesse sich beliebig lange weiterführen. Also, Freunde - was lernen wir daraus? Ladung, die verloren geht, ist gefährlich und sollte dringend vermieden werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR