×

Vermisster nach fünf Jahren tot aufgefunden

In Lantsch/Lenz sind am 18. November die sterblichen Überreste eines Vermissten aufgefunden worden. Der Mann war seit 2013 als vermisst gemeldet.

Südostschweiz
07.12.18 - 14:19 Uhr
Blaulicht
In diesem Gebiet bei Lantsch/Lenz wurden die sterblichen Überreste gefunden.
In diesem Gebiet bei Lantsch/Lenz wurden die sterblichen Überreste gefunden.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der damals 70-Jährige hatte sein Ferienhaus in Lantsch/Lenz am 22. August 2013 für eine Wanderung verlassen. Als er nicht zurückkehrte, wurde die Polizei verständigt. Die Suchaktionen nach dem Mann verliefen erfolglos.

Mitte November erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung eines Berggängers, dass er im Gebiet zwischen Bova Pintga und Bova Gronda die Überreste einer Person aufgefunden habe. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ergaben die Ermittlungen, dass es sich um die sterblichen Überreste des Vermissten handelt. Nun untersucht die Polizei die genauen Umstände, die zum Tod des Vermissten führten, wie Mediensprecher Roman Rüegg auf Anfrage von Radio Südostschweiz sagte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR